VS Dietmanns
Hauptstraße 92 3813 Alt-Dietmanns 02847/4666
 
› Home - › Schulalltag
Schulalltag
Home
Unsere Schule
Lage
Unser Leitbild
Förderprogramm
Klimabündnis
Unterrichtszeiten
Aktuelles Schuljahr
Termine
Lehrerteam
Klassenfotos
Schulalltag
Archiv
Links
Datenschutz

Schuljahr 2023/2024

Workshop der Sparkassa

Die Kinder der 2.,3. und 4. Klassen haben einen Workshop der Sparkassa absolviert. Gemeinsam wurden wichtige Sicherheitsmerkmale der Geldscheine und Euromünzen analysiert. 
Viele neue Informationen konnten mitgenommen werden. Das Portrait-Fenster war das Lieblingssicherheitsmerkmal der Kinder. 
Zum Abschluss wurde noch das Thema Sparen besprochen. Die Kinder haben am Ende noch eine kleine Runde "Sparen" gespielt. 

  

  
 
 

Tag der offenen Tür in der NMS Groß-Siegharts

Die Kinder der 3. und 4. Klassen haben den Tag der offenen Tür in der NMS Groß Siegharts besucht. Gemeinsam mit den Schüler/innen der NMS wurde ein Stationenbetrieb absolviert, bei dem die Kinder einen Einblick in den Schulltag bekamen. Am Ende des Tages gab es ein Gewinnspiel. Wir konnten sogar mit einer Siegerin im neuen Pullover die NMS Groß Siegharts verlassen. Vielen Dank für die Einladung und den spannenden Vormittag! 

 
 

Gesunde Jause

Die Eltern der VS Dietmanns haben eine gesunde Jause für die Kinder hergerichtet. Vielen Dank für die tolle Umsetzung.
Wir freuen uns schon auf weitere "Obst-und Gemüsemeisterwerke".
   

 

Feueralarm mit der FF Dietmanns

Im Rahmen einer Feueralarmübung durften die Kinder die Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Dietmanns besichtigen. Die Kinder hatten viel Spaß beim Erkunden. 

         
               

Internet in der Schule

Die Kinder der 3. und 4. Klasse haben im Rahmen des Deutsch- und Sachunterrichts am Laptop gearbeitet. Übungen und Recherche standen am Plan. Es hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht. 

    

                                

Verkehrserziehung für alle Kinder 

Die Kinder der Volksschule haben im Rahmen der Verkehrserziehung viele neue Informationen zum Verkehr und den Verhaltenweisen erhalten. Gemeinsam wurde auch das Überqueren der Straße geübt. 

   

locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2005 - 2008 Schulweb - Erstes Websystem für Schulen